A-Jugend auf Kreisliga-Niveau

Die Rückserie in der Saison 2022/2023 spielte die A-Jugend als Herbstmeister der Hinserie nunmehr in der Kreisliga B, die sich aus den Tabellenführern der Parallelstaffeln der Kreisklasse und den Tabellenletzten der Kreisliga zusammensetzte. Insofern durfte von einem verhältnismäßig ausgeglichenen (starken) Bewerberfeld zum Start der Rückserie im April ausgegangen werden. Allerdings war diese Saison auch geprägt durch das späte Abmelden der Mannschaft von Borussia Hannover und zahlreicher Spielverlegungen.

Die Leistungen der Mannschaften waren auch aus diesem Grund schwer einzuschätzen, da der Tabellenstand und die Anzahl der Spiele der Teams zu keiner Zeit vergleichbar war. Darüber hinaus war aber auch in der 2. Saisonhälfte die mangelnde Trainingsbeteiligung und die Verunsicherung der Spieler durch die z.T. nicht mit dem Trainerteam abgestimmte Einflussnahme der Herrentrainer der JSG Vereine auf Spieler der A-Jugend spürbar, die sich auch in den entscheidenden Spielen gegen Tabellennachbarn in Form unerwarteter Niederlagen bemerkbar machten.

Hier wäre sicherlich in dieser Saison deutlich mehr möglich gewesen. Das Trainerteam um Jochen David und Karsten Spitznagel setzte in dieser Saison dabei insgesamt 32 Spieler ein. Die A-Jugend dankt insbesondere der B-Jugend für ihre tatkräftige Unterstützung in der letzten Saison. In Abwägung der vorgenannten Rahmenbedingungen und der Perspektive des Spielerpotentials der B-Jugend, die ab August 2023 die A-Jugend zusätzlich verstärken, darf man mit dem Tabellenstand insgesamt trotzdem zufrieden sein.

Berücksichtigt man den 2. Platz in der Fairnesswertung (vgl. Bild 1) vergisst man gern den 5. Platz im Spielbetrieb (vgl. Bild 2). Die A-Jugend verlassen werden altersbedingt nur Christoph Seidel, Florian Rothaug, Lasse Wendl, Nicklas Ganz, Jonas Schwentesius und Thore Marx, sodass mit den zahlreichen Nachrückern aus der B-Jugend in der nächsten Saison dem Trainerteam David und Spitznagel ein sehr starker Kader zur Verfügung stehen wird.

Das erste Training der neuen Saison startet am 24.7.2023 um 18:45 Uhr in Immensen. Montags findet das Training in Immensen und mittwochs in Sievershausen jeweils von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr statt.

Wer Zeit und Lust hat, darf sich gern anschließen. Wir freuen uns auf Dich! Weitergehende Kontaktdaten der A-Jugend finden sich auf den jeweiligen Homepages der Stammvereine Immensen, Arpke, Sievershausen und Hämelerwald.