Die Brummerkids auf dem Weihnachtsmarkt

So alt wie der Sievershäuser Weihnachtsmarkt ist auch die Tradition, dass der Nachwuchs der Brummerbühne ein Stück als Teil des Programmes aufführte. In diesem Jahr inszenierte Spielleiterin Bianca Schäffer das Märchenspiel "Olaf und der Unhold" von Kenneth Lillington gemeinsam mit den Kindern.

Im Vorfeld mussten einige Herausforderungen gemeistert werden. Das Stück ist in 4 Szenen mit unterschiedlichen Bühnenbildern aufgeteilt. Dafür war die Bühne im Antikriegshaus nicht geeignet, so dass es nötig war, das Bühnenbild universell für alle Szenen zu gestalten. Auch die Besetzung der Rollen war nicht einfach: Das Stück ist für 11 Spieler ausgelegt. Da wurde es bei den Brummerkids dann doch etwas eng, so dass es auch Doppelrollen gab. Bei den Kindern war die Aufregung vor dem Auftritt natürlich groß, ob dass alles so klappt und dann kamen dann noch die normalen Sorgen: Sitzt der Text, spiele ich die Rollen(n) richtig, wie findet es das Publikum?

Und das Resume: Bianca Schäffer und ihr Team lieferte eine solide Leistung ab, die Texte waren sicher, die Charaktere wurden von den Kindern gut umgesetzt, gerade die großen Rollen waren hier hervorragend besetzt, der Spaß am Spiel war deutlich zu spüren. Und das Publikum im vollbesetzten Saal spendete viel Beifall als Dankeschön :-)

Anbei einige Eindrücke vom Stück und vom Weihnachtsmarkt.

 

Spielpause :-)

Keine Komödie von ???

  • Inhalt
  • Alle Termine
  • Der Flyer
    • Aussen / Innen

Brummer Impressionen

Brummer Termine

Keine Termine