• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Jürgen Viol ist erster TSV 03-Fußballgolf-Meister

Nach zwei spannenden Tagen wurde Jürgen Viol zum ersten Fußballgolf-Meister des TSV 03 Sievershausen gekürt. Dreizehn Gehfußballer des TSV 03 Sievershausen hatten sich zum Ziel gesetzt, ihren Fußballgolf-Meister auszuspielen. Organisator Sven Heise hatte sich dazu eine Golfbahn in Bad Staffelstein in Oberfranken (Bayern) ausgesucht. Die große 18-Loch-Anlage mit einer Gesamtbahnlänge von ca. 1350 m liegt am Fuße des Aussichtspunkts und Basilika „Vierzehnheiligen“ mitten im schönen Maintal zwischen Bad Staffelstein und Lichtenfels.

 

Fußballgolf ist eine Ballsportart, die Elemente von Fußball und Golf kombiniert. Ziel ist es, einen Fußball mit möglichst wenigen Schussversuchen durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen bis zum Ziel zu spielen. Heise hatte zwei Tage zur Ermittlung des Meistertitels geplant und dafür eine Vorrunde und eine Endrunde vorgesehen.

So fuhren die Titelkandidaten zunächst von Bad Staffelstein mit angemieteten E-Fahrrädern durch eine wunderschöne, hügelige, bayrische Landschaft zur Golfbahn. Nach einer kurzen Einweisung und der Auslosung der Gruppen ging es auch schon los. Da alle Spieler Erfahrungen mit dem runden Leder hatten (auch wenn einige eher dem Handballsport frönten), wurde schon selbstbewusst nach dem aktuellen Stand des Bahnrekords gefragt.

Es kam aber alles ganz anders. Kaum waren die ersten Bahnen gespielt, schallten Rufe wie „das darf doch nicht wahr sein“ oder „ das gibt es doch gar nicht“ deutlich hörbar über die weitläufige Anlage. So gab es am Zielpunkt doch eher frustrierte Gesichter. Dennoch setzen sich am ersten Tag die Favoriten durch. Jörg Schwieger war Vorrundensieger vor Jochen David und Matthias „Matze“ Meyer.

Gut ausgeschlafen und wohlgemut reisten die TSV-Gehfußballer am zweiten Tag zu ihrem Finaleinsatz an. Und wieder zeigten die Bahnen ihre Tücken. Die Bälle wollten einfach nicht dahin, wohin sie sollten. Und so wurde das ganze Ranking noch einmal total durcheinander geworfen. Vortagessieger Schwieger hatte einen rabenschwarzen Tag und hoffte auf ein angekündigtes Gewitter, was aber ausblieb. Seine wiederholten Forderungen nach einem vorsorglichen Abbruch aus Sicherheitsgründen blieben ungehört.

Und so wurde schließlich Jürgen Viol souverän zum ersten TSV 03-Fußballgolf-Meister ausgerufen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Sven Heise und Jochen David. Die Rangliste war aber nur nebensächlich. Der Spaß stand im Vordergrund und diesen hatten alle Teilnehmer.

Wer bei Gemeinschaft der Gehfußballer mitmachen möchte, der kann an einem Mittwochabend, 19.00 Uhr gern einmal zum Training auf dem TSV-Sportplatz am Schmiedeweg vorbeischauen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, mal in den Gehfußball hineinzuschnuppern.

Für Informationen steht Matthias Meyer (01621065246) zur Verfügung.

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen