• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Aktive TSV-Oldies werden historisch unterrichtet

Die Schulzeit war doch eine schöne Zeit! Oder doch nicht? Nun, wer erleben möchte, wie es vor rund 100 Jahren in der Schule zuging oder sich vielleicht an seine eigene Schulzeit zurückerinnern möchte, der ist hier richtig: Am Sonnabend, den 23. September, um 8.30 Uhr radeln die TSV Oldies vom Sportplatz am Schmiedeweg nach Peine zum dortigen Kreismuseum. Wer mit dem Auto fahren möchte, der sollte um 9.15 Uhr am Kreismuseum in der Stederdorfer Straße sein. 

 

In Peine lernen die TSVer Fräulein Künnemann kennen, die eine historische Schulstunde abhalten wird. In Fachkreisen nennt man sie auch „das strenge Fräulein Künnemann“. 

Wir lernen, dass man früher für jede Antwort aufstehen musste, wie es sich auf Schiefertafeln schreibt, was Sütterlin ist und wozu der Rohrstock da war. Außerdem erfahren die Sievershäuser von Fräulein Künnemann allerhand Wissenswertes darüber, wie es früher in der Schule war und es werden viele Objekte aus dem Schulmuseum erklärt.

Wer teilnehmen möchte, der wird gebeten den Betrag von 3 Euro unter Angabe des Stichwortes „Fräulein Künnemann“ und der Vor- und Zunamen der Teilnehmer auf das Konto des TSV 03 Sievershausen bei der Volksbank Lehrte, IBAN: DE76 2519 3331 7900 3575 01 bis zum 10. September zu überweisen. 

 

Achtung die Teilnehmerzahl ist begrenzt (Windhundprinzip!)

TSV Termine

Wir über uns

TSV Impressionen